/News
    /Aktuell
    /Archiv

/IT
    /Security
    /Linux
    /Internet

/Digitalfotografie 
    /Gallery
    /Links

/Specials
    /TV - aktuell
    /TV - abend
    /hierbistdu
    /MVV

/Links
    /TopTen
    /Sortiert
    /Surftipps

/cblume.de
    /Ich-AG
    /Kontakt
    /Impressum
    /Technik
    /Gästebuch
    /Suche
    /Statistiken

 



| impressum | disclaimer | datenschutz | home |  

11.02.2003      Microsoft mal wieder ...

Kaum ist die erste Microsoft Software auf dem Handy und schon geht los mit den ersten -> Sicherheitslücken ... Zitat:
"Die beim Start der Telefonfunktion einzugebende PIN ist im Klartext in der Registry-Datenbank des Handy-Betriebssytems abgelegt"
... Super Microsoft ... gut gemacht ... weiter so ...
In 2 Jahren ruft das Handy dann automatisch bei MS an und fragt nach den neuesten Sicherheitsupdates (so wie XP jetzt) und dann haben wir sie endlich ... die _Killerapplikation_ für UMTS! Endlich kann man die Security-Patches für's Handy schneller runterladen!
Und telefonieren kann man zwischendurch natürlich auch noch ....

23.01.2003      Ich war fleissig ...

Auch wenn der erste Eindruck täuscht, ich war wirklich fleissig. Einmal -> Qpopper mit SSL/TLS Unterstützung installieren. Und einmal -> Postfix als Client und Server mit SMTP-AUTH einrichten. More to come ...

09.12.2002      Umsonst und kostenlos

Die -> Internet Professional bietet bis zum 24.12.02 regelmässig Online Versionen diverser Fachbücher zum kostenlosen -> Download an.
Bei -> CDV gibt es das ultimative -> Weihnachtsspielchen für zwischendurch und zu guter Letzt noch eine Runde -> Himalaya - Yeti strikes back, daß dieses Jahr bei den deutschen Internet Awards -> NEO prämiert wurde.

05.12.2002      Versprochen ist versprochen

Und daher findet ihr hier die schon lang erwartete -> Geschichte über die Fahrt zu einer Party und gelbe Engel ....

04.12.2002      Mal was privates ...

Soooo, darauf haben bestimmt alle ganz gespannt gewartet:
Ihr dürft heute einen exklusiven Blick in mein Privat- und Arbeitsleben werfen. Einmal ganz privat zu -> Zuhause und einmal beim -> arbeiten ... aber bitte nicht weitergeben ;-)
Neuere Ältere

 

 

 

 Heise News:

- Cell: Zehnmal schneller als aktuelle PC-Prozessoren
- Nun offiziell: Intel Dual-Core für Desktops im zweiten Quartal
- Qt künftig auch für Windows unter GPL
- EU veranstaltet Tag der Internet-Sicherheit
- Gewerkschaft fordert Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen bei T-Mobile

 Welt Newsticker:

- 20:38 Neue Hoffnung auf Erfolg bei Nahost-Gipfel
- 20:22 Neue Hoffnung auf Erfolg bei Nahostgipfel
- 20:15 Prozess gegen Jackson verzögert sich wegen Todesfalls um eine Woche
- 20:12 Kindesentführer in Bosnien nach dramatischer Flucht auf freiem Fuß
- 20:04 Kein Geld für Raumfahrtteleskop Hubble

 Golem IT News:

- Erste Multi-Core-Prozessoren von Intel
- HVD Alliance für holografische Datenscheiben gegründet
- mad-moxx: X800 XT PE zur X850 XT PE übertaktet
- Neue Windows-Treiber für Nforce4-Mainboards
- Slackware 10.1 erschienen

Computerwelt:

-Gmail für alle?
-EU-Initiative gegen E-Mail-Müll
-Anti-Spyware-Hersteller Webroot erhält 108 Millionen Dollar Risikokapital
-BSA: Schadensersatzzahlungen erreichen 2004 Rekordhöhe
-CeBIT: Quest Software präsentiert sich bei Microsoft, Oracle, IBM und SAP

 IT-Nachrichten:

- Qt künftig auch für Windows unter GPL
- Gmail für alle?
- Trolltech stellt Qt für Windows unter die GPL
- EU veranstaltet Tag der Internet-Sicherheit
- EU-Initiative gegen E-Mail-Müll

 slashdot:

- Free Open-Source vs. Commercial Security Tools?
- Dual-Core Pentium 4 Slated For 2Q 2005
- NASA Proposes Warming Mars
- Atari 2600 Mac Mod
- Grand Unified Theory of SIMD

 www.wetteronline.de

  Das Wetter in:  
 
   

   © 2002 by Carsten Blume *  webmaster@cblume.de       DISCLAIMER